Produkt zum Begriff Konsum:
-
Verbraucherführerschein: Geld und Konsum (Steffek, Frauke)
Verbraucherführerschein: Geld und Konsum , Unsere Konsumwelt ist verlockend. Selbst unerschwingliche Produkte kann sich plötzlich jeder leisten, denn überall wird mit angeblich günstigen Kreditangeboten oder Ratenkäufen geworben. Die Gefahr dabei: Besonders Jugendliche durchschauen diese Angebote nicht, kaufen oftmals über ihre Verhältnisse ein und verschulden sich zunehmend. Mit dem Verbraucherführerschein werden Ihre Schüler zu bewussten Konsumenten. Sie werden dafür sensibilisiert, Werbung kritisch zu hinterfragen, echte Bedürfnisse von spontanen Wünschen zu unterscheiden, das eigene Kaufverhalten zu analysieren und so mit ihrem Budget hauszuhalten. Anhand von Fallbeispielen und Infotexten lernen Ihre Schüler zudem, Verbraucherfallen zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Lernerfolge schwarz auf weiß: Am Ende der Unterrichtseinheit legen Ihre Schüler die Prüfung für den Verbraucherführerschein ab und erhalten ein Zertifikat. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201105, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Steffek, Frauke, Seitenzahl/Blattzahl: 89, Keyword: 7. bis 9. Klasse; Lebenspraxis; SoPäd; Umgang mit Geld, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 291, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060892
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
"Wir wissen nicht mehr, wer wir sind" (Stieger, Cyrill)
"Wir wissen nicht mehr, wer wir sind" , Der Balkan ist die Region in Europa mit den meisten ethnischen, konfessionellen und sprachlichen Minderheiten. Seien es die Torbeschen im Südwesten Mazedoniens, die zum Islam konvertierten Pomaken in Nordgriechenland oder die christlichen Aromunen - wie kaum ein anderer kennt sie Cyrill Stieger, langjähriger Korrespondent der Neuen Zürcher Zeitung. Er hat mit Nachkommen der Vlachen in Istrien gesprochen und sich mit Vertretern der Goranci im albanisch-mazedonischen Grenzgebiet unterhalten, und er fand auf seiner Reise durch Mittel- und Osteuropa eine faszinierende, aber vom Verschwinden bedrohte Welt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170821, Produktform: Leinen, Autoren: Stieger, Cyrill, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Keyword: 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Balkan; Europa; Kulturgeschichte; Mitteleuropa; Osteuropa; Reise, Fachschema: Balkan~Europa / Mitteleuropa~Mitteleuropa~Zentraleuropa~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Sozial- und Kulturgeschichte~Reiseberichte, Reiseliteratur~Politik und Staat, Region: Osteuropa~Mitteleuropa, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Ethnische Minderheiten und multikulturelle Gesellschaft, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Zsolnay-Verlag, Verlag: Zsolnay-Verlag, Verlag: Zsolnay, Paul, Länge: 208, Breite: 128, Höhe: 30, Gewicht: 409, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1533251
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Die Deutschen. Wer wir sind. Wer wir sein wollen.
Die Deutschen. Wer wir sind. Wer wir sein wollen. , Über 30 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges und der deutschen Wiedervereinigung sind wir mit einem ganzen Bündel herausfordernder Entwicklungen und Krisen konfrontiert: Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten, stark wachsende Zuwanderung, Inflation, eine für alle spürbar gewordene Klimakrise. Deutschland erlebt - wie die ganze Welt - einen Epochenumbruch. Vor diesem Hintergrund stellen sich wichtige Fragen neu: Wie definiert sich die »nationale Identität« Deutschlands heute? Wer sind »die Deutschen« - nach Jahrzehnten der Zuwanderung - überhaupt, was eint und was unterscheidet oder spaltet sie gar? Welche Werte leiten unsere Gesellschaft, welche Rolle spielen maßgebliche Institutionen? Welche Vorstellungen haben wir von einer guten Zukunft, für uns und für das Land? Mit Essays von Ronald Reng, Heinz Bude, Marlene Knobloch, Klaus Mertes, Andreas Voßkuhle, Serap Güler, Marina Henke, Verena Pausder und Michael Vassiliadis. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Tucholsky, Kurt: Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut , Robert Stadlober nimmt uns auf eine Reise mit Texten von Kurt Tucholsky mit, die er präzise ausgewählt hat. Es geht um die Unmöglichkeiten des menschlichen Umgangs. In Liebesdingen wie in Dingen des Hasses, um die Sinnlosigkeit von Gewalt sowie die Hoffnungslosigkeit von Politik, die sich über Gewalt zu vermit¬teln sucht. Es geht um die Sehnsucht nach einer Art richtigem Leben und um den immerwährenden Kampf der Vielen um ein kleines Stück vom Ganzen. Ergänzt wird die Textauswahl um ein Vor- und ein Nachwort von Robert Stadlober. Zudem erscheint bei Staatsakt eine gleichnamige LP mit Tucholsky-Vertonungen Stadlobers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist das Thema Nachhaltigkeit und Konsum?
Das Thema Nachhaltigkeit und Konsum befasst sich mit der Frage, wie wir unseren Konsum so gestalten können, dass er die Umwelt und die Ressourcen langfristig schont. Es geht darum, bewusste Entscheidungen zu treffen, um ökologische und soziale Auswirkungen zu minimieren. Dabei spielen Aspekte wie Recycling, Ressourceneffizienz, Fair Trade und ethischer Konsum eine wichtige Rolle.
-
Wie können Verbraucher ihren Konsum umweltfreundlicher gestalten, um zur Nachhaltigkeit beizutragen? Welche Maßnahmen können wir ergreifen, um unseren Konsum sozial und ökologisch verträglicher zu gestalten?
Verbraucher können ihren Konsum umweltfreundlicher gestalten, indem sie auf regionale und saisonale Produkte achten, weniger Plastik verwenden und bewusster einkaufen. Zudem können sie auf ressourcenschonende Alternativen wie Second-Hand-Ware oder Mehrwegprodukte zurückgreifen. Um unseren Konsum sozial und ökologisch verträglicher zu gestalten, können wir auf Fair-Trade-Produkte setzen, Unternehmen unterstützen, die soziale und ökologische Verantwortung übernehmen, und uns über die Herkunft und Produktionsbedingungen unserer Konsumgüter informieren. Zudem ist es wichtig, bewusst auf Überkonsum zu verzichten und nachhaltige Alternativen zu bevorzugen.
-
Wie können wir als Gemeinschaft effektiv zusammenarbeiten, um Menschen in Not zu helfen? Was können wir als Gemeinschaft tun, um gegenseitige Unterstützung und Solidarität zu fördern?
Wir können regelmäßige Treffen organisieren, um Bedürfnisse zu identifizieren und Ressourcen zu koordinieren. Durch transparente Kommunikation und klare Aufgabenverteilung können wir effizient handeln. Gemeinsame Werte wie Empathie und Hilfsbereitschaft fördern Solidarität und stärken die Zusammenarbeit.
-
Welche Auswirkungen hat der Konsum auf die Umwelt und wie können wir unseren Konsum nachhaltiger gestalten?
Der Konsum hat negative Auswirkungen auf die Umwelt, wie Ressourcenverbrauch, Verschmutzung und Klimawandel. Um unseren Konsum nachhaltiger zu gestalten, können wir bewusster einkaufen, auf umweltfreundliche Produkte achten und weniger verschwenderisch sein. Außerdem können wir auf Recycling und Wiederverwendung setzen und alternative Konsumgewohnheiten entwickeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Konsum:
-
Martin, Nina: Lucid Truth - Was, wenn wir nicht erwachen?
Lucid Truth - Was, wenn wir nicht erwachen? , +++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT NACHTLEUCHTFARBE AUF DEM COVER +++ Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit Nachtleuchtfarbe auf dem Cover erhältlich. Nachdem bei einem Manöver der Traumunion das letzte goldene Tor und mit ihm große Teile Somnas zerstört wurden, gerät die Welt aus ihren Fugen. Die Albträume der Menschen nehmen zu, immer mehr protestieren auf den Straßen, und sogar die Gabe der Traumgänger scheint in Gefahr ... Im Zentrum dieses Machtkampfes müssen Ria und Selena ihre Seite wählen. Während Ria für die Propaganda der Traumunion eingespannt werden soll, fliegt Selena mit Freundin Mo nach Griechenland. In den Unterlagen ihres Vaters muss es einen Hinweis geben, was nun mit Somna geschehen wird. Und schon bald entspinnt sich ein Wettlauf mit der Zeit, denn plötzlich geschehen Dinge, die es eigentlich nur in Träumen gibt ... in Albträumen. Phantastisch, spannend und unfassbar real - Lucid Truth ist Band 2 der traumhaften Contemporary-Fantasy-Trilogie von Nina Martin , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? (Martin, Nina)
Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? , +++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT NACHTLEUCHTFARBE AUF DEM COVER +++ Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit Nachtleuchtfarbe auf dem Cover erhältlich. Zwei starke Heldinnen , ein angestaubtes System und eine Traumwelt in Gefahr: Mit Lucid Night erscheint Nina Martins atemberaubende Fantasy-Trilogie über die Macht der Träume. Voller Abenteuer , Romantik und Charaktere mit Identifikationspotential . Ein dicht erzähltes Highlight für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren . Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten - zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt. Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt ... Phantastisch, spannend und unfassbar real - Lucid Night ist der Auftakt der traumhaften Contemporary-Fantasy-Trilogie von Nina Martin , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Lucid-Reihe#1#, Autoren: Martin, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 496, Keyword: Action Abenteuer Romance Young Adult Jugendbücher; All Age Roman Contemporary Fantasy Romance; Anna Benning Vortex Dark Sigils Trilogie Reihe; Contemporary Fantasy Romance Thriller Romantic Deutsch; Jugendbücher Jugendbuch ab 14 vierzehn Jahre Jahren jährige; Kerstin Gier Vergiss mein nicht Edelstein Silber Trilogie Reihe; Luzides Träumen; Sarah J Maas Crescent City Throne of Glass Reihe; Selbstbewusste Mädchen, Fachschema: Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Griechenland~Diskriminierung, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Zeitgenössische und Urban Fantasy~Childrenâs / Teenage fiction: Romance and love stories~Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Region: Berlin~Griechenland~Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 14 Jahre~empfohlenes Alter: ab 12 Jahre~für Frauen und/oder Mädchen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 14, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Fantasy Romance, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER KJB, Verlag: FISCHER KJB, Verlag: FISCHER KJB, Länge: 215, Breite: 140, Höhe: 46, Gewicht: 764, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, eBook EAN: 9783733605179, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Wie wir werden, wer wir sind (Bauer, Joachim)
Wie wir werden, wer wir sind , Das neue große Buch des Bestsellerautors: Die Bedeutung des Selbst für Erziehung, Partnerschaft und Gesellschaft Neue Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften zeigen: Der Mensch wird ohne ein Selbst geboren. Wie aber entsteht unser Ich, das sich später von anderen Menschen abgrenzen kann? Wie gelingt es uns, ein Ich, Du oder Wir zu denken, zu fühlen, zu erleben? Was macht einen Menschen zum Individuum? Diesen zentralen Fragen geht Joachim Bauer in seinem neuen großen Werk nach und legt dar, dass unser »wahres Selbst« nicht in uns schlummert wie ein Bodenschatz, der darauf wartet, gefunden und poliert zu werden. Vielmehr ist es das Produkt von Resonanzen - unserer geteilten Erfahrungen, Freuden und Ängste. Joachim Bauer macht uns bewusst, dass dieses Ich nicht - wie lange angenommen - in Stein gemeißelt ist, sondern im Prozess ständiger Selbst-Konstruktion ein Leben lang in Wandlung bleibt, wachsen und sich verändern kann. In Zeiten grassierender Ichbezogenheit und gesellschaftlicher Strömungen, die Selbstbehauptung durch Abgrenzung gegenüber anderen forcieren, vermittelt Bauer ein neues Bild davon, wie wir werden, wer wir sind, und erklärt, warum wir diesen Weg nur gemeinsam finden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190527, Produktform: Leinen, Autoren: Bauer, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Abbildungen: 1 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bewusstseinsentwicklung; bindungstheorie; buch; bücher; daniel kahneman; disposition; entwicklungspsychologie; fremdwahrnehmung; gene und sozialisation; hartmut rosa; identitätsfindung; neurowissenschaft; prägung; psychologie; resonanz; rollenmodelle; selbstbewusstsein; selbstfindung; selbstwahrnehmung; soziale anpassung; soziale rolle; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; spiegelung; wahres ich, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Blessing Karl Verlag, Verlag: Blessing Karl Verlag, Verlag: Blessing, Länge: 221, Breite: 141, Höhe: 27, Gewicht: 406, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 387219
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Wer wir sind (Stahl, Stefanie)
Wer wir sind , Bauplan für die Seele Wie funktioniert der Mensch? Gibt es einen Bauplan für die Psyche, ein geistiges Grundgerüst, das alle Menschen teilen? Bestseller-Autorin Stefanie Stahl liefert faszinierende Einblicke in das Zusammenspiel von Wahrnehmung, Bewusstsein und Verhalten. Leichtfüßig und fundiert erklärt sie, warum Glücksgefühle unsere Lebensdroge sind, wie subjektiv die Wahrnehmung von der Welt ist und wie sich durch Erziehung und Erfahrungen das Selbstbild formt. Spannende Protokolle aus der Therapiepraxis sowie wertvolle Impulse zur Lösung seelischer Konflikte machen diese Reise in unser Innerstes zu einem wahren Erlebnis. Ein umfassender Einblick in unsere innere Schaltzentrale von Deutschlands Psychologin Nr. 1. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Leinen, Autoren: Stahl, Stefanie, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 380, Keyword: Sachbuch Psychologie; Das Kind in dir muss Heimat finden; Seele; Bewusstsein; Sonnenkind; Selbstwertgefühl; persönliche Entwicklung; Selbstreflektion; Emotionen; Steffi Stahl; Psychologie Bücher; Leon Windscheid, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kailash, Verlag: Kailash, Verlag: Kailash, Länge: 213, Breite: 143, Höhe: 42, Gewicht: 558, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783442347599, eBook EAN: 9783641295592, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man mäßigen Konsum mit Nachhaltigkeit in Einklang bringen?
Man kann mäßigen Konsum praktizieren, indem man bewusst nur das kauft, was man wirklich braucht und auf Qualität statt Quantität setzt. Zudem kann man auf Second-Hand-Produkte zurückgreifen und Ressourcen schonen, indem man Dinge repariert oder wiederverwendet. Durch den Kauf von nachhaltig produzierten und fair gehandelten Produkten kann man den eigenen Konsum mit Umwelt- und Sozialverträglichkeit in Einklang bringen.
-
Wie können wir nachhaltiger leben, indem wir unseren Konsum reduzieren?
Indem wir bewusster einkaufen und nur das kaufen, was wir wirklich brauchen. Indem wir auf langlebige und qualitativ hochwertige Produkte setzen, anstatt ständig neue Dinge zu kaufen. Indem wir auf Second-Hand-Produkte zurückgreifen und Ressourcen schonen.
-
Wie können wir die Zusammengehörigkeit und Solidarität in unserer Gemeinschaft stärken?
Indem wir regelmäßige Treffen und Veranstaltungen organisieren, um den Zusammenhalt zu fördern und den Austausch zu ermöglichen. Durch gemeinsame Projekte und Aktivitäten, bei denen alle Mitglieder der Gemeinschaft eingebunden sind und sich unterstützen. Indem wir Konflikte offen ansprechen, respektvoll miteinander umgehen und gemeinsam Lösungen finden.
-
Wie können wir unseren täglichen Konsum nachhaltiger gestalten?
1. Vermeiden von Einwegprodukten und stattdessen auf wiederverwendbare Alternativen setzen. 2. Kauf von regionalen und saisonalen Produkten, um Transportwege zu minimieren. 3. Bewusster Konsum durch Reduzierung von Überfluss und Verschwendung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.