Produkt zum Begriff Zielgruppen:
-
Wer wenn nicht wir [Blu-ray] | Zustand: Neu & original versiegelt
Wer wenn nicht wir [Blu-ray]
Preis: 38.93 € | Versand*: 4.95 € -
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
"Wir wissen nicht mehr, wer wir sind" (Stieger, Cyrill)
"Wir wissen nicht mehr, wer wir sind" , Der Balkan ist die Region in Europa mit den meisten ethnischen, konfessionellen und sprachlichen Minderheiten. Seien es die Torbeschen im Südwesten Mazedoniens, die zum Islam konvertierten Pomaken in Nordgriechenland oder die christlichen Aromunen - wie kaum ein anderer kennt sie Cyrill Stieger, langjähriger Korrespondent der Neuen Zürcher Zeitung. Er hat mit Nachkommen der Vlachen in Istrien gesprochen und sich mit Vertretern der Goranci im albanisch-mazedonischen Grenzgebiet unterhalten, und er fand auf seiner Reise durch Mittel- und Osteuropa eine faszinierende, aber vom Verschwinden bedrohte Welt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170821, Produktform: Leinen, Autoren: Stieger, Cyrill, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Keyword: 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Balkan; Europa; Kulturgeschichte; Mitteleuropa; Osteuropa; Reise, Fachschema: Balkan~Europa / Mitteleuropa~Mitteleuropa~Zentraleuropa~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Sozial- und Kulturgeschichte~Reiseberichte, Reiseliteratur~Politik und Staat, Region: Osteuropa~Mitteleuropa, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Ethnische Minderheiten und multikulturelle Gesellschaft, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Zsolnay-Verlag, Verlag: Zsolnay-Verlag, Verlag: Zsolnay, Paul, Länge: 208, Breite: 128, Höhe: 30, Gewicht: 409, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1533251
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
-
Wer sind die Zielgruppen der SPD?
Die Zielgruppen der SPD sind in erster Linie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglieder, sozial benachteiligte Menschen, junge Menschen, Frauen, Familien und Menschen mit niedrigem Einkommen. Die SPD setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine starke Sozialpolitik ein.
-
Wie können wir als Gemeinschaft effektiv zusammenarbeiten, um Menschen in Not zu helfen? Was können wir als Gemeinschaft tun, um gegenseitige Unterstützung und Solidarität zu fördern?
Wir können regelmäßige Treffen organisieren, um Bedürfnisse zu identifizieren und Ressourcen zu koordinieren. Durch transparente Kommunikation und klare Aufgabenverteilung können wir effizient handeln. Gemeinsame Werte wie Empathie und Hilfsbereitschaft fördern Solidarität und stärken die Zusammenarbeit.
-
Wie können wir die Zusammengehörigkeit und Solidarität in unserer Gemeinschaft stärken?
Indem wir regelmäßige Treffen und Veranstaltungen organisieren, um den Zusammenhalt zu fördern und den Austausch zu ermöglichen. Durch gemeinsame Projekte und Aktivitäten, bei denen alle Mitglieder der Gemeinschaft eingebunden sind und sich unterstützen. Indem wir Konflikte offen ansprechen, respektvoll miteinander umgehen und gemeinsam Lösungen finden.
-
Wie können wir die effektivste Lernphase für verschiedene Zielgruppen gestalten?
1. Individuelle Bedürfnisse und Lernstile der Zielgruppen identifizieren. 2. Verschiedene Lernmethoden und -materialien anbieten. 3. Regelmäßiges Feedback einholen und den Lernprozess anpassen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:
-
Die Deutschen. Wer wir sind. Wer wir sein wollen.
Die Deutschen. Wer wir sind. Wer wir sein wollen. , Über 30 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges und der deutschen Wiedervereinigung sind wir mit einem ganzen Bündel herausfordernder Entwicklungen und Krisen konfrontiert: Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten, stark wachsende Zuwanderung, Inflation, eine für alle spürbar gewordene Klimakrise. Deutschland erlebt - wie die ganze Welt - einen Epochenumbruch. Vor diesem Hintergrund stellen sich wichtige Fragen neu: Wie definiert sich die »nationale Identität« Deutschlands heute? Wer sind »die Deutschen« - nach Jahrzehnten der Zuwanderung - überhaupt, was eint und was unterscheidet oder spaltet sie gar? Welche Werte leiten unsere Gesellschaft, welche Rolle spielen maßgebliche Institutionen? Welche Vorstellungen haben wir von einer guten Zukunft, für uns und für das Land? Mit Essays von Ronald Reng, Heinz Bude, Marlene Knobloch, Klaus Mertes, Andreas Voßkuhle, Serap Güler, Marina Henke, Verena Pausder und Michael Vassiliadis. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Martin, Nina: Lucid Truth - Was, wenn wir nicht erwachen?
Lucid Truth - Was, wenn wir nicht erwachen? , +++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT NACHTLEUCHTFARBE AUF DEM COVER +++ Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit Nachtleuchtfarbe auf dem Cover erhältlich. Nachdem bei einem Manöver der Traumunion das letzte goldene Tor und mit ihm große Teile Somnas zerstört wurden, gerät die Welt aus ihren Fugen. Die Albträume der Menschen nehmen zu, immer mehr protestieren auf den Straßen, und sogar die Gabe der Traumgänger scheint in Gefahr ... Im Zentrum dieses Machtkampfes müssen Ria und Selena ihre Seite wählen. Während Ria für die Propaganda der Traumunion eingespannt werden soll, fliegt Selena mit Freundin Mo nach Griechenland. In den Unterlagen ihres Vaters muss es einen Hinweis geben, was nun mit Somna geschehen wird. Und schon bald entspinnt sich ein Wettlauf mit der Zeit, denn plötzlich geschehen Dinge, die es eigentlich nur in Träumen gibt ... in Albträumen. Phantastisch, spannend und unfassbar real - Lucid Truth ist Band 2 der traumhaften Contemporary-Fantasy-Trilogie von Nina Martin , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? (Martin, Nina)
Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? , +++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT NACHTLEUCHTFARBE AUF DEM COVER +++ Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit Nachtleuchtfarbe auf dem Cover erhältlich. Zwei starke Heldinnen , ein angestaubtes System und eine Traumwelt in Gefahr: Mit Lucid Night erscheint Nina Martins atemberaubende Fantasy-Trilogie über die Macht der Träume. Voller Abenteuer , Romantik und Charaktere mit Identifikationspotential . Ein dicht erzähltes Highlight für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren . Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten - zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt. Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt ... Phantastisch, spannend und unfassbar real - Lucid Night ist der Auftakt der traumhaften Contemporary-Fantasy-Trilogie von Nina Martin , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Lucid-Reihe#1#, Autoren: Martin, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 496, Keyword: Action Abenteuer Romance Young Adult Jugendbücher; All Age Roman Contemporary Fantasy Romance; Anna Benning Vortex Dark Sigils Trilogie Reihe; Contemporary Fantasy Romance Thriller Romantic Deutsch; Jugendbücher Jugendbuch ab 14 vierzehn Jahre Jahren jährige; Kerstin Gier Vergiss mein nicht Edelstein Silber Trilogie Reihe; Luzides Träumen; Sarah J Maas Crescent City Throne of Glass Reihe; Selbstbewusste Mädchen, Fachschema: Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Griechenland~Diskriminierung, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Zeitgenössische und Urban Fantasy~Childrenâs / Teenage fiction: Romance and love stories~Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Region: Berlin~Griechenland~Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 14 Jahre~empfohlenes Alter: ab 12 Jahre~für Frauen und/oder Mädchen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 14, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Fantasy Romance, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER KJB, Verlag: FISCHER KJB, Verlag: FISCHER KJB, Länge: 215, Breite: 140, Höhe: 46, Gewicht: 764, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, eBook EAN: 9783733605179, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Tucholsky, Kurt: Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut , Robert Stadlober nimmt uns auf eine Reise mit Texten von Kurt Tucholsky mit, die er präzise ausgewählt hat. Es geht um die Unmöglichkeiten des menschlichen Umgangs. In Liebesdingen wie in Dingen des Hasses, um die Sinnlosigkeit von Gewalt sowie die Hoffnungslosigkeit von Politik, die sich über Gewalt zu vermit¬teln sucht. Es geht um die Sehnsucht nach einer Art richtigem Leben und um den immerwährenden Kampf der Vielen um ein kleines Stück vom Ganzen. Ergänzt wird die Textauswahl um ein Vor- und ein Nachwort von Robert Stadlober. Zudem erscheint bei Staatsakt eine gleichnamige LP mit Tucholsky-Vertonungen Stadlobers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können wir in unserer Gemeinschaft den Zusammenhalt und die Solidarität stärken?
1. Durch regelmäßige Treffen und Veranstaltungen, um den Austausch und die Kommunikation zu fördern. 2. Gemeinsame Projekte und Aktivitäten, um ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu schaffen. 3. Unterstützung und Hilfe für Mitglieder in schwierigen Situationen, um Solidarität zu zeigen.
-
Wie können wir als Gemeinschaft Solidarität zeigen und Menschen in Not unterstützen?
Indem wir uns gegenseitig unterstützen, auf die Bedürfnisse anderer achten und Hilfe anbieten, wenn jemand in Not ist. Wir können auch Spenden sammeln, ehrenamtlich arbeiten oder uns für soziale Projekte engagieren, um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Solidarität bedeutet, füreinander da zu sein und gemeinsam Lösungen zu finden, um die Lebensqualität aller zu verbessern.
-
Wie können wir in unserer Gemeinschaft Solidarität zeigen und uns gegenseitig unterstützen?
Indem wir einander zuhören, Verständnis zeigen und einander helfen, wenn jemand in Not ist. Durch gemeinsame Aktionen wie Spendenaktionen, Nachbarschaftshilfe oder Freiwilligenarbeit. Indem wir uns füreinander einsetzen und ein starkes Gemeinschaftsgefühl fördern.
-
Wie kann ein Nachbarschaftsnetzwerk dazu beitragen, die Solidarität und Zusammenarbeit in einer Gemeinschaft zu stärken?
Ein Nachbarschaftsnetzwerk ermöglicht es den Bewohnern, sich besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Durch den Austausch von Informationen und Ressourcen können Probleme gemeinsam gelöst und Bedürfnisse besser erfüllt werden. Gemeinsame Aktivitäten und Projekte fördern das Gemeinschaftsgefühl und stärken die Solidarität innerhalb der Nachbarschaft.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.